Erfahrungen/Referenzen

  • geprüfter Nachlasspfleger BDN (Bund Deutscher Nachlasspfleger)
  • Aktuell über 450 bereits abgewickelte Nachlassfälle
  • Vor meiner ausschließlichen Tätigkeit als Nachlassabwickler:
    25 Jahre Tätigkeit im Notariat, zuletzt als Notarfachreferent und Notarbürovorsteher; hierdurch bedingt besondere fachliche Kenntnisse insbesondere in den Bereichen der Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung, im Erbrecht sowie im Grundstücksrecht. In dieser Zeit habe ich Nachlassfälle bereits nebenberuflich abgewickelt.
  • Ich wickele nunmehr seit einigen Jahren ausschließlich in Selbständigkeit Nachlässe ab, somit nicht nebenbei, sondern jeden Tag mit großer Leidenschaft ausschließlich.
  • Mein Büro in einer Größe von 280 qm mit 8 hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeitern und entsprechendem Netzwerk.
  • Ich erhalte seit vielen Jahren Aufträge sowohl von vielen Nachlassgerichten als auch von Privatpersonen, welche mich in ihrem Testament als Testamentsvollstrecker einsetzen.